aaa
32756 Detmold

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen1
Stimmbildungs- und Probentag

Erneut bietet der Philharmonische Chor Lippe einen öffentlichen Stimmbildungs- und Probentag für alle Interessierten an, die ihre Stimme schulen, aber auch ausprobieren möchten, in einer Chorgemeinschaft mitzumachen.
Unter der Leitung von YouTube-Stimmbildnerin und Chorleiterin Heike Scholl-Braun lernen die Teilnehmenden kurzweilige Übungseinheiten kennen und gewinnen durch die Einstudierung eines interessanten Stückes aus der Chorliteratur einen Einblick in die Arbeitsweise des Philharmonischen Chores.
Die Veranstaltung findet am 23. September von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
Der Tag beginnt um 10.00 Uhr zunächst mit einer Schulung nur für Männerstimmen; ab 13.00 Uhr kommen die Frauenstimmen dazu. Die gemeinsame Einstudierung eines Chorwerkes bildet den Abschluss des Seminars.
Der Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche, Wittenberger Str. in Detmold.
Während der Pausen werden die Teilnehmenden mit Getränken, Kuchen und Fingerfood versorgt. Ein Unkostenbeitrag von 25 € wird erhoben.
Der Philharmonische Chor freut sich über eine rege Beteiligung!

Anmeldungen unter : Philharmonischer-Chor@t-online.de oder Tel: 05261 217452
Der Philharmonische Chor Lippe lädt ein

zum öffentlichen Stimmbildungs- und Probentag
Alle, die für ihre Stimme ein neues Level erreichen möchten und wissen wollen, wo genau sie dabei ansetzen können, erhalten die besondere Gelegenheit: Am 25. März 2023 von 10 Uhr bis 16 Uhr findet im Gemeindehaus der Ev.-luth. Dreifaltigkeitskirche, Wittenberger Weg, ein öffentlicher Stimmbildungs- und Probentag für alle Interessierten statt. Die Stimme schulen und ausprobieren, einen Tag lang in einer Chorgemeinschaft mitmachen - darauf kommt es Chor und Leiterin Heike Scholl-Braun an. Ein frohes und offenes Team verschiedener Generationen teilt eines miteinander: die Lust am Singen.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geht es möglicherweise vorrangig um intensive Stimmbildung, darüber hinaus können sie aber auch die Gelegenheit nutzen, Gelerntes am Sonntag, den 26.März, um 17.00 Uhr in der Erlöserkirche im Konzert mit weiteren Chören zu präsentieren. Das ist ein Angebot, das jedem freisteht.
Bis zum 22. März können sich Interessierte anmelden, bei einem Unkostenbeitrag von 15 € für Stimmbildung, Pausengetränke und Imbiss.

Philharmonischer-Chor@t-online.de

Konzert Leben - Licht - Zuversicht

Musikalische Begegnungen

Mit den Chören